Personal

GESCHÄFTSFÜHRER

Andreas Bledig
Maurermeister

in dritter Generation dem Maurerhandwerk verpflichtet, leite ich heute unser Familienunternehmen.

 

Meine Ausbildung als Maurer absolvierte ich von 1978 bis 1980 bei einem renomierten Ludwigsburger Bauunternehmen mit Schwerpunkt Industriebau und Staatliche Großprojekte.

Obwohl mein dortiger Ausbildungsschwerpunkt Stahlbetonbau-Charakter hatte, legte ich die Gesellenprüfung als Maurer mit Belobigung ab. Ein Höchstmaß an Fachwissen über den Stahlbetonbau, Schaltechniken und dem daraus resultierenden Umfeld ist das solide Fundament an Kenntnis, die ich oft genug bei unsere Kundschaft zum Einsatz bringen konnte.

 

Nach meiner Meisterprüfung 1987 war ich als Polier in einem, auf die Durchführung von Altbausanierungen spezialisierten Bauunternehmen tätig.

Einsatzorte waren u.a. die Sanierungen der Rathäuser Asperg, Eberdingen und Marbach, Stadtgalerie Bietigheim, Eisfink-Areal Asperg.

Projektbezogene Problemstellungen, der Umgang mit erhaltenswerter Bausubstanz in Verbindung mit den heutigen Baustandards und Bauauflagen, erfordern fundiertes Fachwissen. Der mir in dieser Zeit angeeignete Wissenstand über Machbarkeit, Realisierungs- und Lösungsmöglichkeiten wird von unseren Kunden gern als Leistungsvorsprung angenommen.

Was den Sektor Sanierung, Um- und Anbau betrifft, sind wir für Sie ein fachkompetenter Ansprechpartner.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Kunden, Architekten und Partner für die zum Teil langjährige Zusammenarbeit bedanken.

.